Jeder Kilometer zählt!

Über 75 Sponsoren haben für jeden von mir gefahrenen Velokilometer in den USA 1 Rappen an Tixi gespendet. Herzlichsten Dank!

Weiter geht's Richtung Asien

Nach drei Monaten auf meinen zwei Drahteseln durch die USA zieht es mich noch nicht gleich nach Hause

Der Plan war ursprünglich, bis kurz vor Weihnachten noch einige Länder des asiatischen Kontinents zu erkunden. Für Weihnachten wollte ich dann zurück sein und diese mit meiner Familie verbringen. Die Wohnung wurde somit bis Dezember untervermietet. Bis zu meiner Ausreise aus den USA am 19.09. von San Francisco stand eigentlich nur Folgendes fest: Flug nach Tokio, Flug von Osaka zwei Wochen später nach Hong Kong und Treffen mit Carina, zwei Wochen mit Alice in Kambodschia (daraus wurde dann Thailand) irgendwann im November. Alles andere würde sich sowieso irgendwie von selbst ergeben. Das hat es auch. Ich habe  realisiert, dass es unmögliche ist, bis im Dezember all das zu sehen, was mir vorschwebte: Japan, Hong Kong, Thailand, Burma, Laos, Kambodscha, und am liebsten noch Philippinen, Indien und Malaysia oder Indonesien. Somit gab's einen neuen Untermieter, den James aus England, der meine Wohnung in der Enge bis Ende Februar bewohnen würde. Und da ich im Januar entschied, doch erst Ende Richtung Schweiz zu fliegen, gab es dann noch einen dritten Untermieter.

 

Mich hatten verschiedene Leute gefragt, ob ich mein 'Tagebuch' weiterschreiben würde. Ich hatte mir darüber eigentlich keine grossen Gedanken gemacht bis dato. Ich denke, dass ich meine Eindrücke und Beobachtungen weiterhin festhalten will. Denn diese Seiten helfen mir, die kleinen Erlebnisse, Aha-Momente und lustigen Nichtigkeiten auf meiner Reise nicht zu vergessen. Und zum anderen weiss meine Familie, dass ich noch am Leben bin :) Aber sicher ist auch, dass ich dies nicht in der Intensität machen werde, wie während meiner Velotour. Denn sind wir ehrlich: Ganz so aussergewöhnlich, wie mit dem Fahrrad durch Amerika zu reisen, ist ein mehr monatiger Asien-Trip mit dem Rucksack dann doch wieder nicht.